Konzept Design M3.

In einer zentralen, aber ruhigen Wohngegend in Meiningen könnte dieses progressive, avantgardistische Einfamilienhaus ihr Eigenheim werden. Das Spiel mit Formen, Wandscheiben, Durchbrüchen, Materialien, führt zu einer sehr ausdrucksstarken, modernen und doch eleganten Architektursprache.

 

Charakteristisch für dieses Haus sind zudem die großzügig dimensionierten Fensterflächen, die Anordnung des Pools der zu einem Durchbruch der Wandscheibe führt, die in Szene gesetzten Panoramafenster im Obergeschoss sowie die Betonung des Eingangsbereichs bzw. das Ankommen in das Haus.

 

Generell war die Liebe zum Detail ausschlaggebend für den Entwurfsprozess. Ständig ist man mit neuen spannenden Situationen konfrontiert, sie es durch den eingeschnittenen Terrassenbereich im Obergeschoss, oder das Durchschwimmen durch die Wandscheibe, die schrägen Wandflächen oder das Raumerlebnis im Inneren des Hauses.


Für genauere Informationen stehen wir ihnen gerne zur Verfügung