Sanierung K3.

Dieses in den 60er Jahren gebaute Einfamilienhaus wurde im Zuge der Übergabe an die nächste Generation in 2 Wohneinheiten umgebaut. Dazu wurde die Garage mit einer Holzbauerweiterung (2 Zimmer beinhaltend) überbaut. Beide Wohneinheiten sind durch Glasabtrennungen jeweils hinter dem gemeinsamen Treppenhaus separat zugänglich bzw. absperrbar.

 

Die Bäder in EG und OG wurden großzügig saniert, sowie im Süden anstelle des abgeschnittenen Balkons eine überdachte Terrasse fürs EG und darüber fürs OG geschaffen. Optisch schafft die Kubatur der Terrassenerweiterung (das Geländer geschlossen, mit Maxplatten verkleidet) ein Gegengewicht zur Aufstockung, die wie das Haus verputzt wurde.

 

Die komplette Fassade wurde mit 18 cm Lamdapor neu gedämmt, sowie das Dach neu eingedeckt. Somit entstand ein sinnvoll zu nutzender Wohnverband auf aktuellem Stand der Technik, der auch optisch Akzente setzt.