Einfamilienhaus L1.

 

Kein klassisches Hanghaus, sondern ein Hanghaus mit Raffinesse, waren die Wunschvorstellungen der Bauherren, die bei dem vorliegenden Entwurf umgesetzt werden konnten.

 

 

Eine Symbiose zwischen einem Würfel und einem Quader (farblich voneinander differenziert) führen zu interessanten gedeckten Außenräumen und Schattenspielen. Der Zugangsbereich/Garagentrakt befindet sich im Untergeschoss, von dem aus gelangt man in die Wohnebene mit einem großzügig dimensionierten Außenbereich/ einer gedeckten und nicht gedeckten Terrasse, die verbunden sind, mit dem Garten.

 

 

Der Schlafbereich befindet sich im Obergeschoss, inkludiert auch einen Wellnessbereich, auf der östlich angelegten Terrasse. Die vielen angelegten Außenräume verbinden somit das Naturerlebnis mit den Wohnräumen. Das Naturerlebnis bekommt zusätzliche Gewichtigkeit durch die vielen Glasöffnungen, die in jegliche Himmelsrichtungen positioniert wurden.

 

Eleganz, Modernität, Kreativität sind Synonyme für dieses Einfamilienhaus.