Konzept Klassisch A1.

Modern und dennoch ein Haus mit einer traditionellen Dachform, war der Wunsch der Bauherrn, für ihr Einfamilienhaus in Altenstadt. Um diesen Wunsch Folge zu leisten, wurde das Erdgeschoss mit Garagentrakt L-förmig konzipiert und mit einer weißen Putzfassade versehen. Sämtliche Wohnräume sind zur gedeckten Terrasse hin orientiert und wurden mit raumhohen Fensterfronten versehen, um das Naturerlebnis in das Haus zu projizieren.

Das Obergeschoss mit einer Loggia (aus jedem Schlafzimmer aus erreichbar) wurde mit einem Satteldach und einer Holzplattenfassade konzipiert. Zudem wurde das Obergeschoss größer gestaltet, um im Erdgeschoss den Terrassenbereich und den gedeckten Eingangsbereich zu erhalten.

Die Kombination von weißer Putzfassade, mit der Holzfassade und dem Satteldach führt zu einem sehr eleganten, modernen Gesamtensemble welches sich in die örtlichen Gegebenheiten harmonisch integriert.