Planung Wohnanlage B2.

 

Eine Familienwohnanlage, mit dem Komfort eines Einfamilienhauses, in einem modernen Erscheinungsbild, waren die Vorgaben der Bauherrn, die mit dem vorliegenden Entwurf umgesetzt werden konnten. Bei jeder Wohneinheit wurden die individuellen Wünsche berücksichtigt und flossen bei der Grundrissplanung mit ein.

 

Ein gemeinsam genutzter Gartenbereich mit einer großzügig angelegten Poolanalge, überdeckter Terrasse und von außen zugänglichem Eingangsbereich, bilden die Besonderheit dieser Wohnanlage. Diese Gemeinschaftsfläche wurde in Form/ Farbe und Materialwahl von der restlichen Wohnanlage differenziert.

 

Das Haus besticht durch die offen gestalteten Wohnräume, die zum Gartenbereich hin konzipiert wurden. Das Erscheinungsbild der Außenfassade unterliegt einem Veränderungsprozess durch die Anordnung der verschiebbaren Wandelemente der überdachten Terrassen, die nicht nur als Sonnenschutz fungieren. Sie übernehmen die Funktion von veränderbarer Wohnraumbildung, je nach Sonnenstand im Außenbereich.

 

 

Die Farbwahl des Hauses wurde in einem weißen und grauen Farbton konzipiert, um die Eleganz des Hauses zusätzlich zu unterstreichen. Die Verwendung von unterschiedlichen Materialien im Außenbereich führt zu einer Unterbrechung der Fassadenstruktur, zu einem interessanten, modernen, sehr ausdrucksstarken Erscheinungsbild.